Schriftgröße ändern

   Start der Fussball Bundesliga 20.08.2010 20:30 Uhr

 

Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 16:00


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kommt man an Backlinks?
BeitragVerfasst: 24. Jun 2010, 10:00 
Forum Admin

Registriert: 06.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: männlich
Deine Foren-urlink: http://bulitalk.de
Vorwort


Damit eure Foren bei Google und anderen Suchmaschinen besser bewertet werden, sind so genannte Backlinks unerlässlich. Je mehr Backlinks ihr von verschiedenen Seiten und Servern erlangt, desto besser werdet ihr bei diesen gelistet.
Natürlich ist das nicht der alleinige Grund, welche Position man bei Google und. Co kriegt. Wie so oft kommt es auch hier auf das Gesamtpaket (Backlinks, Twitter, Facebook, Social Bookmarks, etc.) an. Aber wir wollen uns erstmal nur mit den Backlinks befassen.


Was sind Backlinks?


Der Begriff Backlinks bezeichnet Links, die von einer anderen Webseite auf euch hinweisen. Es gibt viele verschiedene Arten von Backlinks wie z.B. Grafische oder rein aus text bestehenden Links.


Wie komme ich an diese?


Freunde mit eigenen Blogs oder Webseiten?: Fragt diese, ob sie so nett sind und euch Verlinken. Auch eure Foren-Mitglieder könnt ihr natürlich Fragen.

- was macht die Konkurrenz?
Es ist eine Tolle möglichkeit, wie man ohne großes suchen an die Backlinks ran kommt. Ihr könnt sehen, wo eure Konkurrenz Links gesetzt hat und womöglich dort auch noch welche abgreifen. Dazu müsst ihr lediglich auf folgende Internetseite gehen:

Code:
http://siteexplorer.search.yahoo.com/


Dort tragt ihr die Urlink der Konkurrenz ein und seht sofort wo diese ihre Links gesetzt haben.

- Seid in Foren Aktiv, die ein ähnliches (aber nicht dasselbe!) Thema wie ihr habt und packt euren Link in die Signatur. Gebt anderen Hilfe, schreibt Sinnvolle Texte und spamt nicht einfach rum. Die User werden Automatisch neugierig, wenn ihr Qualitativ Hochwertige Informationen weitergebt. (Info: „sehe ich auch so“ ist keine hochwertige Information)
(Achtung: Manche Haben nicht so gerne, dass man Werbung in der Signatur hat. Hier unbedingt vorher die Regeln lesen oder den Betreiber fragen)

Wie sieht so eine Forensignatur mit Verlinkung aus?
Ihr solltet eure wichtigsten Keywords (Suchbegriffe) als Link setzen. Ich habe z.B. folgenden Text in einem anderen Forum so bei mir drinne:
Das fussball forum mit respekt für alle fans.
Da ich Betreiber eines Forums rund um Fussball bin, sind für mich (derzeit) „Fussball“ und „Forum“ die wichtigsten Keywords, was man auch an der Signatur erkennt.

- Linkverzeichnisse bilden auch eine nette Möglichkeit, sofern sie Ihren Google - Pagerank auch vererben. Es gibt unzählige Verzeichnisse, wobei viele allerdings auch einen Backlink von eurer Domain haben wollen. Ich habe bei mir im Forum eine kleine Sammlung von Webkatalogen (klick) erstellt, welche ich alle vorher geprüft habe.

- Linktausch ist, wenn Webseite A auf Webseite B verlinkt und umgekehrt. Ich bin da eigentlich nicht sonderlich begeistert von, da google es nicht gerne sieht, wenn man übermäßig externe Links setzt. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen:

- Gastartikel: Wer eingeladen wird, einen Gastartikel oder einen einfachen Bericht in einem anderem Forum oder Blog zu schreiben, sollte diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Neben einer hohen Aufmerksamkeit bekommt ihr hier auch einen kostenlosen Backlink.

- Hochwertige Artikel, die man selbst im Forum hat, werden gerne von anderen auch verlinkt. Allerdings nützt es einem wenig, wenn keiner mitkriegt, dass ihr auch Hochwertige Artikel habt. Ihr müsst also erstmal auf den hochwertigen Artikel aufmerksam machen, was ihr durch twitter, facebook oder auch durch einen Blog erreichen könnt. (Hierzu später mehr)

- News: Wer als erstes von hochinteressanten Neuigkeiten berichtet, die den Durchschnittsbürger interessieren, erhält in der Regel auch viele Backlinks.

- Vorsicht vor Eintragungsdiensten: Da es diese Möglichkeiten gibt und auch sehr leicht gefunden werden möchte ich an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass ihr keinesfalls Tools zum Eintragen in Webkataloge benutzen solltet. Google achtet darauf und es kann passieren, dass ihr deswegen schlechter gelistet werdet. Somit würdet ihr genau das Gegenteil erreichen, was ihr damit einfach bezweckt. Eintrag in Webkataloge bitte immer von Hand und auch kein Copy&Paste verwenden. Erschwert zwar die Arbeit, aber ihr seid so auf der sicheren Seite.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron