Schriftgröße ändern

   Start der Fussball Bundesliga 20.08.2010 20:30 Uhr

 

Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 16:01


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook-Button für unsere Foren
BeitragVerfasst: 21. Jun 2010, 09:17 
Forum Admin

Registriert: 06.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: männlich
Deine Foren-urlink: http://bulitalk.de
Da Facebook mehr und mehr das Internet erobert, wird es so langsam auch Zeit, dass wir als Webmaster unsere Seiten auch etwas Facebook - freundlicher gestalten.

Hier mal eine kleine, aber feine Anleitung, wie ihr den berühmten „Gefällt mir“ -Button von Facebook in euer Forum integrieren könnt. Es ist kein Account bei Facebook nötig, den braucht nur derjenige, welcher den Button drücken will.

ACP-> Styles-> Templates-> Style auswählen-> öffne viewtopic_body.html

Suche dort nach:

Für Subsilver-Styles: (610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack)

Code:
    <a class="titles" href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a>


Für Prosilver-Styles: (BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver)

Code:
    <h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>


und füge dahinter folgendes ein:

Code:
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={U_VIEW_TOPIC}&layout=standard&show-faces=false&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px"></iframe>


Das war es auch schon. Es gibt allerdings noch Modifikationen, welche ihr vornehmen könnt:

Statt Bild

Code:
    layout=standard


könnt ihr Bild

Code:
layout=button_count

nehmen.

statt
Code:
colorscheme=light


könnt ihr
Code:
colorscheme=dark

nehmen. Der Button ist dann etwas dunkler

Ihr könnt auch die gesichter der Leute, die den Button gedrückt haben, im Forum anzeigen lassen.

Ändert dazu:
Code:
 show-faces=false

in
Code:
 show-faces=true


Hierbei sei allerdings noch erwähnt, dass Facebook Millionen von Nutzern hat. Und wenn ein paar davon auch auf den "I like"-Button drücken, die ganzen Bilder von denen auch angezeigt werden. Aber letzten Endes entscheidet immer ihr selber als Forenbetreiber ;)

Mit freundlichem Gruß
Phil


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Button für unsere Foren
BeitragVerfasst: 27. Aug 2010, 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 15
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-urlink: http://sliver.phpbb8.de
Der is ja jetzt verschwunden nachdem Gooof den Themplate cache verbessert hat.

_________________
sliver.phpbb8.de ein Forum über Magie und Verschwörung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook-Button für unsere Foren
BeitragVerfasst: 27. Aug 2010, 16:20 
Forum Admin

Registriert: 06.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: männlich
Deine Foren-urlink: http://bulitalk.de
lol, das war mir ja gar nicht aufgefallen :D

dafür gibt es aber ärger jetzt :lol:

edit, hast du ja schon gemacht ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron