Schriftgröße ändern

   Start der Fussball Bundesliga 20.08.2010 20:30 Uhr

 

Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 16:01


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kaffee Cupcakes
BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-urlink: asdasd
Hallo Leute!

Ich habe mich letzte Woche endlich mal an Cupcakes ran getraut. Eine Freundin von mir hat nämlich neulich aus ihren Kaffee Kapseln ein Mousse zubereitet.

Ich fand die Idee ziemlich lustig, da die Kapseln nun endlich auch eine andere Verwendung finden :mrgreen:

Habe mich also hingesetzt und ein bisschen gegoogelt und bin schließlich bei Dolce Gusto gelandet. Dort gibt es ein paar tolle Rezepte bei denen die Kapseln zur Verwendung kommen.

Das Rezept für die Cupcakes hat es mir dann angetan! :shock: :lol:


Von den Zutaten her sehr überschaubar:

Für den Teig: 200g Zucker, 200 g Mehl, 200 g Streichfett, 4 Eier, 1 Nescafe Dolce Gusto Ristretto, Muffin Blech ;)

Für das Topping: 250 g gesiebten Puderzucker, 1 Nescafe Dolce Gusto Ristretto, 1 EL weiche Butter, 12 Walnuss-Hälften


Zubereitung:

Ofen auf 180° vorheizen, die Zutaten für den Teig in eine Schüssel und das Ganze verrühren bis der Teig völlig glatt ist.

Den Teig nun gleichmäßig auf die Hüllen verteilen und für 20-25 min backen, bis der Teig aufgegangen ist.


Für das Topping gibt man einfach den Puderzucker, den Ristretto und die Butter in eine Schüssel und verrührt die Zutaten mit dem Mixer.. Danach einfach auf die abgekühlten Cupcakes verteilen.


Wer also noch ein paar Kaffee-Kapseln zuhause hat, sollte sich das unbedingt mal anschauen!!



Hier das Rezept für die Kaffee Cupcakes :=)


-> https://www.dolce-gusto.de/kaffee-cupcakes-rezept



Liebe Grüße
Laura


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron